B+B SmartWorx ernennt Gary Sheedy zum General Manager der EMEA Organisation

Gary SheedySheedy wird auch auf die internationale Geschäftsentwicklung aktiv Einfluss nehmen

Ottawa , IL / Galyway, Irland – B+B SmartWorx, ein führender Entwickler von robusten, drahtlosen und drahtgebundenen M2M (Machine-to-Machine) Verbindungs-Lösungen für raue Umgebungen sowie IoT Lösungen, bestellte mit dem seit über 20 Jahren in der High-Tech Industrie tätigen Gary Sheedy einen erfahrenen Manager für die EMEA Organisation. Ihm unterstehen als General Manager von Galway (Irland) aus die EMEA Vertriebsteams und er trägt die Profit & Loss Verantwortung für die EMEA Region. Hinzu kommt, dass er aufgrund seiner langjährigen fundierten Erfahrungen aktiv auf die internationale Geschäftsentwicklung Einfluss nehmen wird.

Als Ingenieur war Gary Sheedy in allen Bereichen der High-Tech Industrie von der Konzeption und Entwicklung bis zur Fertigung und Tests international tätig – darunter in den USA, Großbritannien, Deutschland und Australien sowie Asien. Er bringt viele Erfahrungen in den Bereichen General Management, Business Development und Technologieführerschaft mit. Seine bisherige Berufserfahrung umfasst Engineering -und Engineering-Management-Positionen bei der Infineon AG (ehemals Siemens AG), wo er Direktor für Tools und Software war. Bei der Advantest Europe GmbH war er EMEA SAE –Manager. Außerdem umfassen seine beruflichen Stationen Sales und Marketing-Positionen bei Dynamic Controls ( eine Unterabteilung der Invacare Corp ) als General Manger für Produktentwicklung sowie bei der Invenco Group Ltd. als Global Head-OEM Business Development.

„Gary kann eine starke Erfolgsbilanz in der lösungsorientierten Unternehmensentwicklung vorweisen. Wir sind glücklich, dass er nun bei uns ist”, sagte Jerry O’Gorman, der CEO von B+B SmartWorx. „Er kennt die Prozesse, Verfahren und Maßnahmen, die notwendig sind, um ein profitables Geschäft mit nachhaltigem Wachstum zu generieren und einzigartige Produkte an Kunden weltweit zu liefern.”

Gary Sheedy hat einen B. Eng (Hons) von der University of Ulster sowie ein Diplom in Industrial Studies. Er spricht fließend Deutsch und verfügt über Grundkenntnisse in Spanisch.


Presse-Kontakt:

Bernd Kelling
Tel: +49 (0) 89 / 12 15 84-16
E-mail: [email protected]
Interprom Public Relations GmbH
Lena-Christ-Str. 46, 82152 Planegg